Das war Januar 2024

Wo ich war

Wie schon im Dezember: nur am Rechner. Hatte eigentlich noch zwei kleine Reisen eingeplant, auch deswegen das Deutschlandticket verlängert – und es kein einziges Mal gebraucht. Nicht zuletzt dank Bahnstreik. Und ich muss sagen: langsam reicht’s mir. Ich muss mal wieder wohin. Buchmesse Leipzig haut bei mir wahrscheinlich nicht hin, weil das mit privaten Terminen kollidiert, aber mal sehen.

Podcasts

Ausblick

Meine Arbeit an „Drova“ (wishlist now) war die letzten Wochen sehr einnehmend und neigt sich langsam (sehr langsam) dem Ende zu. Jetzt bin ich wieder in dieser schrecklichen Freiberufler-Phase, in der ich nicht genau, was ich als nächstes machen, eigentlich dringend einen langen Urlaub brauche, den ich mir eigentlich nicht erlauben kann, auf keinen Fall kopfüber in den nächsten Job stürzen dürfte, was aber eigentlich nötig ist, wozu ich aber nicht genug Energie habe rarara

Am liebsten würde ich dieses Jahr die Weichen stärker in Richtung Podcasts stellen. Geht aber nur, wenn sich hier oder dort was entwickelt.

Und endlich den verdammten Krimi fertigschreiben. Schon damit ich nicht dauernd denke, dass ich endlich den verdammten Krimi fertigschreiben müsste.

Und sonst

Bin tatsächlich 50 geworden, was soll das.