Das war September 2023

Wo ich war

Kaum vor der Tür. Es gab viel Arbeit, es war mir entschieden zu warm, und mit so einer leichten Dauererkältung habe ich mich auch noch rumgeschlagen.

Nur ein Mal war ich unterwegs, in bulliger Hitze, und zwar bei der „Famscon“ im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt. Wurde Zeit, dieser Institution persönlich einen Besuch abzustatten, und der Laden hält, was er verspricht.

Ansonsten bleibt von Seligenstadt noch unangenehm in Erinnerung, dass dort Leute leben, die sich riesige, selbst gemachte Anti-Grünen-Plakate an die Hauswände hängen. Ich verzichte darauf, die hier zu zeigen. Sonst habt ihr keine Probleme oder was …

Podcasts

Die Produktion lief im September sehr schleppend, aber auf zwei Folgen möchte ich besonders hinweisen:

Und sonst

Tja … nix eigentlich. War nur ein Übergangsmonat zwischen dem ereignisreichen August und dem Oktober, in dem wieder ein paar Termine anstehen – und der Release eines Spiels, an dem ich mitgewerkelt habe.

Ach ja: Da ich nun endgültig von Xitter und dem Musklord weg bin, verlagert sich bei mir immer mehr zu Bluesky. Dort scheinen sich aus meiner Bubble mehr Leute anzumelden als auf Mastodon. Daher sei verwiesen auf meine beiden Accounts:

Wer jetzt meint, ich soll mich lieber auf Mastodon konzentrieren: das benutze ich parallel weiter, keine Sorge. Aber Ironie vibet auf Bluesky besser, hab ich das Gefühl. Und ich kann doch nicht anders.