Das war Juli 2024

Wo ich war

Ich sag mal so, im Juli konnte ich mir das Deutschlandticket sparen. Viel am Rechner gehockt – aber auch den ersten Halbmarathon des Jahres gelaufen, den „Vogelsberger Südbahnlauf“. Und erstmals dabei ein Smartphone mitgenommen, um ein paar Schnappschüsse machen zu können.

So auch von den motivierenden Schildern des Veranstalters:

Die Zeiten sind vorbei, in denen ich mal eben locker unter 2h gelaufen bin. Meine erste Zeit in der Altersklasse M50 ist dann auch nicht so dolle. Aber olympisches Motto und so – ich bin froh, die Strecke immer noch zu schaffen.

Nächster Halbmarathon: September in Fulda.

Podcasts

Im Buchpodcast ging es um The Will of the Many von James Islington. Irre gutes Buch. Außerdem haben wir ein paar Fragen von Hörer*innen zu den Themen Eskapismus und Magie beantwortet.

Im Adventurepodcast gab’s die bisher längste Folge. Fast drei Stunden lang mit drei Gästen – über Textadventures.

Und sonst

Die Arbeit an meinem Krimi mit dem Arbeitstitel Runner’s High hat ziemlich gestockt. Nicht aus Zeitgründen, eher aus Kopfgründen. So langsam geht’s wieder, aber meine heimliche Hoffnung, das Buch im Spätsommer rausbringen zu können, kann ich weglegen. Kann eher froh sein, wenn es noch dieses Jahr was wird … Details zum Fortschritt in der nächsten Folge der Schreibwerkstatt im Buchpodcast im August.

Ausblick

Das Deutschlandticket für den August ist schon geklickt, denn da passiert mehr in der Außenwelt:

  • Bei den German Dev Days werde ich einen Workshop zum Schreiben in den unterschiedlichen Medien veranstalten, dazu gibt’s von mir noch spontan einen Vortrag darüber, warum die KI müffelt und nicht schreiben kann.
  • Und dann ist ja auch Gamescom. Ich werde am Mittwoch-Fachbesuchertag etwas im Business Center rumschlendern. (Die Devcom spare ich mir dieses Jahr.)
  • Ob ich danach am Freitag auf der Adventure-Treff-Party bin, werde ich wahrscheinlich erst am Freitag selbst wissen …