Das war März 2024

Wo ich war

Zwei Wochen in Frankfurt.

So halb privat, also die Zeit für ein kleines Schreibcamp genutzt, um mit dem neuen Krimi voranzukommen. Gelegentlich im Stadtwald rumgelaufen, wo man atmosphärisch passende Wege findet:

Ich bin immer gern in Frankfurt und allgemein in Rhein-Main, aber meist nur ein oder zwei Tage, und so eine längere Zeit am Stück hat mir gezeigt: ich könnte zwar von heute auf morgen wieder in der Stadt leben, wenn’s sein müsste, aber ich brauche es nicht. Ist schon richtig so, dass ich aufm Dorf lebe.

Und was den Krimi angeht …

Podcasts

  • Im Buchpodcast werde ich nun alle paar Wochen lang mit meinem alten Freund Matt Grandis darüber reden, wie der Krimi mit dem Arbeitstitel „Runner’s High“ entsteht und beim Erscheinen (hoffentlich noch dieses) Jahr einen Blick hinter die Kulissen bieten. Und natürlich schamlos Werbung für das Buch betreiben. Folge 1 der Schreibwerkstatt ist jetzt online. Und über den Bestseller „Die Vorhersage“ haben Jochen und ich geredet.
  • Im Adventurepodcast gibt’s eine Folge zum hübschen „Gibbous“ aus Rumänien.

Ausblick

Wenn nix dazwischenkommt, schaue ich mir im April zwei Sachen an:

Und natürlich möchte ich substanziell im April mit dem Roman vorkommen, wo ich mich dazu im Podast schon nackig mache. Deswegen: genug hier jetzt!