Das war Mai 2024

Wo ich war

Tatsächlich ziemlich oft unterwegs, aber privat und hier nicht der Rede wert. Davon ab: beim Autor*innentreff in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, um endlich wieder alte Freunde zu treffen und mal wieder ein paar seltsame Geschichten zu schreiben, die wir dort in Sammelbänden veröffentlichen (dieser Tage habe ich dafür verfasst: „Memoiren des Bananenbiegers“ und „Der geschändete Gartenzwerg“). Und um einen Blick auf das aus England rangekarrte riesige TNG-Modell zu werfen, das nun einen Flur schmückt:

Podcasts

Im Buchpodcast ist u.a. unser Doppelschlag zu R.F. Kuangs „Babel“ erschienen. Zum einen eine freie Folge, in der wir durchaus kontrovers diskutieren, was Stärken und Schwächen des Buches sind. Hinter der Paywall steckt eine Folge, in der ich mit Heide Franck spreche – eine der Übersetzerinnen des Buches.

Die zweite Folge meiner „Schreibwerkstatt“ ist auch erschienen. Inzwischen habe ich zumindest einen Plan, wie die zweite Hälfte des Krimis aussehen soll, aber ich bin noch mittendrin. Im Juni entsteht hoffentlich die erste vollständige Fassung (und das erfüllt im Prinzip auch schon den Programmpunkt Ausblick hier).

Im Adventurepodcast ist gerade noch so im Mai für die coolen Abonauten eine Folge zu „An English Haunting“ von Postmodern Adventures erschienen. Nun ein paar Tage später gibt’s die Folge auch für alle. Tolles Spiel.

Und sonst

Nix. Man hängt halt so rum.