Manchmal verstehe ich Social Media nicht.

Dieser Tweet wurde 110x retweetet, an über 40.000 Leute, und hat 87 Sterne bekommen.

Ich finde ihn gar nicht so lustig.

Jedenfalls nicht so lustig wie manch anderen Tweet, an dem ich länger feile, als ich sollte.

Ich kann auch nicht erklären, warum der solche Kreise zieht. Offenbar ist die Zahl der eigenen Follower bei Twitter weniger wichtig, als dass man von Leuten retweetet wird, die ihrerseits viele Follower haben.

Auf diesen Tweet hin kam eine Handvoll neuer Follower und vielleicht 10 Replies von Leuten, die ich nicht kannte. Hat sich also genauso schnell versendet, wie es rumging. Und das ist ja auch der Sinn von Twitter – nicht Nachhaltigkeit, sondern Schnelligkeit.

Wer Substanz will, dem sollte meine offizielle Facebook-Seite gefallen, bitteschön, schnellstens.